Erwartungen lassen

31.01.2015

 

Ich lese immer wieder, lasse los und Du wirst glücklich sein. Das geht soweit alles loszulassen um glücklich zu sein. Aus meiner Sicht ist das ein Missverständnis. Weshalb und wann loslassen angebracht ist, liest Du hier

 

- Erwartungen lassen

 


3 Wünsche an einen...

29.01.2015

 

 ...Flaschengeist. Hättest Du gern einen Flaschengeist, der Dir 3 Wünsche erfüllt? Es muss allerdings etwas für Dich sein, also nicht Weltfrieden, keine hungernden Kinder,…? Welche wären das?

 

Oder kannst Du sagen: „Danke, ich bin glücklich und zufrieden mit dem was ich habe und dem was ich bin, beschenke einen anderen.“

 

Ich kann das nach einer (längeren) Pause, weshalb findest Du hier

 

- 3 Wünsche an einen...

 


Der Teufel trägt…

25.01.2015

 

... nein nicht Prada, sondern Dein Gesicht und auch meines. Wie ich zu dem Gedanken komme und wie es mir damit ergeht findest Du hier...

 

- Der Teufel trägt...

 


Was oder wer bin ich

22.01.2015

 

Eine nicht ganz ernste Auseinandersetzung mit dem Thema!

Falls es Dir zu skurril ist, dann lies einfach nur den fett gedruckten Satz ;-) ansonsten viel Spaß dabei...

 

- Was oder wer bin ich

 


Tue es (einfach)

19.01.2015

 

Du willst was tun, dann lies Dir das durch, vielleicht hilft es Dir ja dabei es umzusetzen  :-)

Es werden keine unterstützenden Tools angeführt, die es zur genüge gibt und die viele von Euch schon kennen. Es geht um das Wesentliche... Du willst was tun, dann tue es (einfach)... Jetzt bspw. auf den Link klicken ;-)

 

- Die Welt und ich / Tue es (einfach)

 


Unplugged

13.01.2015

 

Die Motorisierung unserer Welt schreitet voran.  Ist das gut, oder schlecht, keine Ahnung, allerdings denke ich, dass uns dadurch Erlebnisse abhanden kommen!

 

Meine Sichtweise und diesbzgl. Erlebnisse findest Du hier:

 

- Die Welt und ich / Unplugged

 


FreiZeit schaffen

11.01.2015

 

Vergeht die Zeit bei Dir wie im Fluge? Bei mir war es so. Jetzt ist das nicht mehr. Weshalb findest Du unter

 

- Die Welt und ich / FreiZeit schaffen

 


Buddhismus Gedanken & Erlebnisse

09.01.2015

 

Die Vier Edlen Wahrheiten sind der Kern der buddhistischen Lehre. Für mich fühlen sie sich nicht gut an! Leid ist zu präsent; das drückt meine Stimmung. Meine alternative Formulierung findest Du hier

 

- Buddhismus / Gedanken & Erlebnisse / Vier Edlen Wahrheiten

 


FreiRaum schaffen

08.01.2015

 

Hast Du das auch schon mal erlebt: Du kaufst Dir etwas und willst es verstauen, aber es ist kein Platz mehr in den Kästen, Laden, Regalen und selbst auf Arbeitsflächen? Du schiebst , drückst und räumst herum und Du schaffst es irgendwie dann doch noch zu verstauen. ...

 

Weiter geht's hier:

 

- Die Welt und ich / FreiRaum schaffen

 


Buddhismus

07.01.2015

 

Es gibt einen neuen Bereich Buddhismus und ich habe mit einem Überblick (Vier Edlen Wahrheiten & Achtfacher Pfad) begonnen.

 

- Buddhismus / Überblick

 


Neue Links

06.01.2015

 

Es sind neue Links vorhanden. Die ersten beiden sind zu Blogs, denen ich folge und Du findest sie hier:

 

- Blogs

 

Des Weiteren habe ich einen Link zur Buddhist Society West Australia auf Youtube hinzugefügt. Weshalb findest Du hier:

 

- Buddhist Society West Australia

 


Unannehmlichkeiten

06.01.2015

 

Eine "Übung", die ich schon seit längerer Zeit mache ist eine Liste zu führen mit Dingen, die mich stören und mir Energie kosten. Diese Liste arbeite ich ab. Den vollständigen Artikel dazu findest Du hier:

 

- Unannehmlichkeiten