Welt, Buddhismus & Ich

"Jeder möchte die Welt verbessern,

und jeder könnte es auch,

wenn er nur bei sich selbst anfangen wollte."

(Arthur Lassen)

 

 

Du bist bereit genauer hinzusehen.

Du möchtest ein glücklicheres, zufriedeneres Leben führen.

Dann bist Du hier richtig!

 

Über Spielkistl.at

Auf dieser Seite schreibe ich über buddhistische Themen und Werte. Ich schreibe darüber, wie diese zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben führen.

 

In jedem Menschen steckt das Potential richtig glücklich und zufrieden zu sein, auch wenn dies manchmal nicht so offensichtlich ist. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein friedvolles Leben führen kann.

 

Kleine Veränderungen können zu größeren führen. Ich schreibe über meine Gedanken und Erfahrungen – manche hilfreich, manche hinderlich für ein zufriedeneres Leben. Ich schreibe damit sich Gedanken ordnen und sie bewusst werden. Ich schreibe, damit sich Deine und meine Gedanken – sich unsere Handlungen ändern.

 

Die Texte  sind für Dich, wenn

  • Du Anregungen zu neuen Sichtweisen haben willst.
  • Dich buddhistische Themen und Werte interessieren.
  • Du Tipps zu einem glücklicheren und friedvolleren Leben erhalten willst
  • Du bereit bist zu handeln

 

Über mich

 

Herzlich Willkommen!

 

Ich bin Jürgen – Mensch – Buddhist.

 

Den ersten Kontakt mit Buddhismus hatte ich 2007 auf einer Liege am Strand. Meine Zeit damals war geprägt von extremen beruflichen Herausforderungen. Mir ging es nicht gut. Das Buch, das ich damals las (Der Weg zum Glück – Dalai Lama) half mir ausgeglichener zu werden, gab mir Kraft.

 

Anfangs fiel es mir schwer, das Gelesene und Gehörte in meinen Alltag zu integrieren.

 

Seit 2011 folge ich der buddhistischen Lehre intensiver. Mein Blick auf die Welt, auf Menschen und Situationen hat sich verändert. Ich habe mich entwickelt.

 

Buddhismus gibt Antworten auf wesentliche Fragen des Lebens. Er ist ein Teil von mir. In meinen Beiträgen wird er deswegen manchmal mehr, manchmal weniger vorscheinen.

 

Unabhängig davon ob Du auch Buddhist bist, einer anderen Religion folgst, oder keiner:

  • Lass uns glücklicher und zufriedener werden.
  • Lass uns aktiver und friedvoller werden.
  • Lassen wir die Welt daran teilhaben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0